Von langer Hand geplant – Sinn der Durchführung der Aktion während der Corona – Ausgangseinschränkung diskutiert – und schließlich haben wir uns dafür entschieden – das Ergebnis überzeugt!

Der 8. Mai muss Feiertag werden!

In Demmin hängen jetzt die drei Plakate – riesengroß sind sie! Riesengroß ist auch die Forderung nach einem bundesweiten Feiertag am 8. Mai! Unterstützt die Petitionen der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes und der Kulturinitiative die Vielen e.V. Am 8. Mai wollen wir nicht trauern, wie jährlich die Nazis in Demmin, sondern uns erinnern, dass der Krieg in Deutschland zu Ende und die Menschheit vom NS Regime befreit wurde. Nach 75 Jahren muss das endlich Grund genug sein, diesem Tag den Status eines bundesweiten gesetzlichen Feiertages zu verleihen.

Plakatwand Noch keine 3 Monate sind vergangen... Wir trauern um Ferhat Unvar, Gökhan Gültekin, Hamza Kurtovic, Said Nessar El Hashemi, Mercedes Kierpakz, Sedat Gürbütz, Kaloyan Velkov, Fatih Sarakoglu, Vili Viorel Paun, Frau R. (Mutter des Attentäters). Ermordet am 19. Februar 2020 in Hanau. Faschismus und Rassismus töten bis heute! #SayTheirNames Am 8. Mai 2020 rufen Menschen, die von Rassismus und/oder Antisemitismus betroffen sind, zum Protest auf. Wir solidarisieren uns mit dem Aufruf! Aktionsbündnis 8. Mai Demmin